Alte und mächtige Bäume sind der Stolz jedes Gartenbesitzers und wichtiger Bestandteil unseres Lebensraumes.
Jeder der einen oder mehrere sein Eigen nennt, sollte sich aber auch darüber im klaren sein, daß eine regelmässige Kontrolle auf Standsicherheit und Totholz unerlässlich ist. Eine Sichtkontrolle sollte bei Großbäumen alle 3-5 Jahre erfolgen.

Es kommt jedoch auch vor, daß Bäume den Gartenraum sprengen, deren Dominanz die Nutzung beeinträchtigt oder unmöglich macht. In solchen Fällen kann ein Bedarfsschnitt oder eine Fällung des Baumes notwendig sein.





Unser Betrieb hat sich auf Baumarbeiten mit Hilfe der Doppelseiltechnik spezialisiert, d.h. Bäume können an jeder Stelle des Grundstücks, ohne Maschinenaufwand und den damit verbundenen Kosten und Schäden, effizient bearbeitet oder gefällt werden. Selbstverständlich übernehmen wir auch Abtransport und Verwertung.

Eine Beratung ist kostenfrei.